Statements Bike

 

 

Kurz-Statements DryFluid Bike

 

Welches Produkt hat bessere Schmiereigenschaften als DryFluid:

  • Keines Dirk B. Messenger Berlin
  • Nicht bekannt. Ich nehme gerne noch mehr von dem Zeug Thomas W. Messenger Berlin
  • Kenne ich nicht, bin wirklich sehr zufrieden! Wann kann man es offiziell kaufen? Harry M. Rennradfahrer
  • Das ist eine gute Frage! Aha Effekt 1A, sofort Laufruhe und zwar auf Dauer ruhig. Tolle Sache !            Ken B. Messenger Berlin
  • Das Beste, was ich bisher hatte, konkurrenzlos gut! Axel B. Rennradfahrer
  • Kenne kein Mittel, welches besser ist. Ulli H. Rennradfahrer

 

 

Was ist besser beim Wettbewerb:

  • Nichts Dirk B. Lastrad-Fahrer
  • Diese Idee hatte vorher noch keiner. Martin M. Triathlon

 

 

Was ist durch die Anwendung mit DryFluid besser geworden:

  • Die Laufgeräusche werden deutlich geringer, die Kette zieht fast keinen Dreck mehr an und wenn ist sie schnell mit einem Lappen zu reinigen, die Schmierungsintervalle insbesondere bei Regen liegen bei ca. Faktor 3 zu gutem Öl. Ulf B. Rennradfahrer
  • Häufigkeit der Kettenpflege: bisher alle 100 km, mit DryFluid alle 300 km Carola T. Triathlon
  • Dünnflüssig, kriecht sehr gut in Lücken. Hat bei einer quietschenden Pedale alle Geräusche beseitigt. Man sieht, wenn Nachschmieren nötig ist, durch den fehlenden weißen Film. Michael N. Triathlon
  • Ansonsten finde ich das neue Fluid astrein. Iich will gar nicht daran denken jemals wieder etwas anderes zu benutzen. Fahren ist butterweich. Torben G. Rennradfahrer
  • Bernhard hat dein Fluid ausprobiert und findet es echt klasse, besser als andere Mittel! Diana R.
  • Habe DryFluid vor ca. 4 Wochen zum ersten Mal benutzt und bin echt begeistert. sehr ruhiger Lauf der Kette und vor allem bleibt nur sehr wenig Staub und Dreck haften!!! Ronny B. Rennradfahrer

 

 

 

 

Statements DryFluid Bike ausführlich:

 

DryFluid wurde von messenger-Kurieren ausgiebig getestet und für sehr gut befunden.

Schnell, langlebig, zuverlässig.

DryFluid ist der Ketten-Schmierstoff für Profis.

Offizelles Statement von Messenger Berlin

 

 

Meine Eindrücke  von DryFluid sind sehr positiv. Es verteilt sich sehr gut, trocknet schnell ab und tropft dann nicht mehr. Weil es trocken ist, fängt es viel weniger Dreck und Schmutz als das FinishLine, welches ich früher benutzt habe. Besonders mag ich, dass es eine weiße Schicht bildet und es lässt sich deswegen gut erkennen, wenn es erneuert werden muss. Ich bin auch bei nassem Wetter gefahren und habe nicht den Eindruck, dass die DryFluid Kettenbeschichtung ab war. 

Stuart Y. Triathlon

 

 

Ich habe das Fluid jetzt auf meinem Rennrad und Mountainbike getestet. Ich muss sagen, dass die Kette wirklich super rund läuft und keine Dreckschicht entsteht. 

Carola T. Triathlon

 

 

Hallo, habe bei mir weiter getestet und bei dem Langzeiteinsatz auf dem Rennrad bewährt sich der neue Schmierstoff bis jetzt super. Nach anfänglicher 2maliger Anwendung nach knapp 900 km kein Nachlegen mehr.  Auf meinem Mountenbike habe ich durch den Wettbewerbseinsatz noch einmal nachgelegt, bin aber auch hier voll zufrieden.

Mein Teamkollege Andy ist auch seht zufrieden. Es hatte das Fluid bei einer Schlammschlacht auf seinem Racebike verwendet und war super erstaunt über die Notlaufeigenschaften. Wenn er früher so im Schlamm unterwegs war, hätte die Kette schon mal Stimmen von sich gegeben, die auf Trockensein zurückzuführen waren. Das hatte er nun nicht, sondern die Kette lief wie geschmiert.

Holger P. MTB-Wettbewerbsfahrer

 

 

Der Boss hat auch getestet. Das neue Mitte scheint sehr gut zu wirken in zweierlei Hinsicht: schmier-/gleitmäßig und durch „Dry“ den Staub/Schmutz abweist.

Achim B., Gründer Messenger Transport Logistik Berlin

 

 

Mein Arbeitskollege hat auch nur äußerlich eine ziemlich eingefahrene (und schon mit diversen Mittelchen gepflegte) Kette gereinigt und behandelt und die Rückmeldung, wie schon erwähnt
war zusammengefasst "Endlich!" Solche Funktion wollte er haben,
schaltet perfekt und läuft sehr leise und leichtgängig.

Andrej W. Radmechaniker

 

 

Der subjektive erste Eindruck des Trockenschmiermittels bei der Applikation ist "anders", fühlt sich wirklich trocken an. Es lässt sich hervorragend dosieren und ist wie versprochen sehr ergiebig. Die spezielle Leichtgängigkeit nach der Anwendung kann ich bestätigen.

Ich bedanke mich vorerst herzlich für die überzeugende Innovation.

Wolfgang P. Triathlon

 

 

Meinem Mechanikerkollegen, der immer wieder mit Schmierproblemen kämpft, habe ich das Fläschchen mal in die Hand gedrückt. Feedback: Die Schaltung (Schönwetterfahrer, Fitnessbike mit 27 Gängen Shimano
Deore komplett, Kette XT, gut gepflegt aber schon eingefahren, ca.1500km) ist endlich geräuschlos, die Schaltvorgänge sind perfekt und das ganze laufe merklich leichter.

Henry W. Radmechaniker

 

 

Harald, Michael und ich sind am letzten Sonntag beim Team Triathlon in Straußberg mit DryFluid auf Ketten und Ritzeln Sieger in der Seniorenwertung und Gesamtzweiter in der Berliner Meisterschaft geworden. Wir sind im Team einen 40er Schnitt über 40 km gefahren. Ein dreifaches Hoch auf die kleinen Schmierstoffteilchen! 

Frank L. Triathlon

 

 

Vielen Dank für die Bereitstellung von DryFluid. Bisher habe ich einen durchweg positiven Eindruck. Auf der Witterberg-Tour (Berlin-Witterberg-Berlin, knapp 230 km), dem Velothon und den ersten kurzen Wettkämpfen hat DryFluid bisher einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Konsistenz ist auf den ersten Blick ungewöhnlich, stört aber nicht. 

Daniel M. Rennradfahrer

 

 

Ich benutze Dein Mittelchen auch als Gleitmittel auf meiner Federgabel vom MTB und bin begeistert, da das Einfederverhalten der Gabel sich deutlich verbessert hat und der Schmierfilm keinen Schmutz zieht.

Frank P. MTB-Fahrer

 

 

Das neue Fluid ist das Beste mittel was ich je auf meiner kette hatte. Die Frage, ob es etwas vergleichbares gibt, kann ich nur mit nein beantworten. Auch mein Vater will nie wieder etwas anderes fahren- koste es was es wolle. 

Paul B. Radmechaniker

 

 

Bin begeistert von der sauberen Kette, die auch ein Fahrradputzen erheblich vereinfacht. Für mich ein sehr wichtiger Punkt, wenn man gerade in der Stadt nicht so viele Möglichkeiten zum Reinigen findet.

Thorben G. Gründer Peloton Cycling Club Berlin

 

 

DryFluid dringt besser in die Kettenglieder ein, als andere Mittel und erreicht dadurch gefühlt eine deutlich bessere Schmierwirkung. Schmutzpartikel lagern sich im Testzeitraum an der Kette vergleichsweise wenig an. Ich finde die Anwendung von DryFluid vergleichsweise sauberer gegenüber den vorher eingesetzten Schmiermitteln. 

Daniel M. MTB-Fahrer

 

 

Ich fahre jetzt seit einige Wochen mit DryFluid auf den Ketten meines MTB, Crosser und meinem Rennrad. Egal welche Anwendung, ich  bin einfach begeistert. Das Fluid hinterlässt eine schöne sichtbare Beschichtung, so dass man vertrauen hat das es noch drauf ist, und man weiß, wann  es erneuert werden muss. 
Die Kette bleibt sauber, und fängt keinen Sand an wie bei andere Produkten. 

Stuart Y. Triathlon

 

 

Habe bei mir weiter getestet und bei meinem Langzeittest auf dem Rennrad bewährt sich der Schmierstoff bis jetzt super. Aber bin halt auch nur im trocknen und bei etwas Nieselregen gefahren:
Habe es nun schon knappe 900 km drauf und es hält immer noch. 
Auf dem Mountenbike hatte ich noch mal nachgelegt , bin aber damit auch super zufrieden. 

Holger P. MTB-Faher

 

 

Nachdem ich von der Bike-Expo in München wieder da bin, habe ich heute Morgen den Kettenschmierstoff auf meinem Rennrad (Campa Record 10f von 2008) aufgetragen und bin 120 km in teilweise sintflutartigem Regen gefahren. Bisher übertrifft das "Zeug" alles, was ich bisher gefahren habe. Hut ab, soweit! 

Ulf B. Rennradfahrer

 

 

Wir sind von der neuen Version super begeistert . Bis jetzt habe ich noch nichts von schwarz werden der Kette und Ritzel bemerkt . 

Peter H. MTB-Fahrer

 

 

Nach nun 3500 km ist die Kette fertig!! Das sind etwa 1000 bis 1500 km mehr als mit meinem alten Schmiermittel. Da lohnen sich die knapp 19 Euro denke ich was das Fluid kosten wird.

Holger P. MTB-Wettbewerbsfahrer

 

 

Ich hab Anfang der Woche bei einer Ausfahrt mit Torben das neue Fluid ausprobiert. Wieder einmal war nichts von der Kette oder den Ritzeln zu hören und auch das Pedalieren war die reinste Wonne.

In puncto Schmutzbindung verhält sich das Fluid meines Erachtens im Vergleich zu einer geölten Kette wie folgt: Die Kette ist leichter zu reinigen, die "Klümpchen"-Bildung ist nicht so stark, fest und dick und bleibt geschmeidig, sprich geschmiert. Es entstehen somit auch keine lästigen "Knarr"-Geräusche und das Pedalieren ist bedeutend "flüssiger". 

Christoph B. Peloton Cycling Club Berlin

 

 

Zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltsübersicht

DryFluid Bike Kettengleitstoff Kettenschmierstoff Rennrad Fahrrad Mountainbike Kettenpflege Kettenpflege Rennrad Kettenöl Kettenschmierstoff Kettenschmierstoff Fahrrad Öl Fahrradöl Öl Fahrradkette Schmierstoff Gleitstoff Fahrradkette Fahrradpflege Online-Shop

 

 

 

 

 

^